Schneckenplage und Schutznetze

    Werner, Bexbach
    Da es kaum regnet, ist Bewässerung erforderlich. Soja und Blühpflanzen entwickeln sich überwiegend gut. Zum Schutz gegen Vogelfraß habe ich feinmaschige Netze über die Beete gespannt und am Boden mit Haken befestigt. Hierdurch ist jedoch kein Anflug von Insekten möglich, was aber datenmäßig erfasst werden soll. Habe wegen dieses Widerspruchs Taifun kontaktiert. Dieses Jahr gibt es bei mir eine Schneckenplage. Trotz ständigem Absammeln sind zum Teil starke Verluste durch Schneckenfraß zu verzeichnen. Habe nun ein biologisches Mittel gegen Schnecken ausgebracht. Auch kann der Besuch von Mäusen durch die Netze nicht verhindert werden.

    Kommentare (1)

    • Volker aus dem 1000Gärten-Team

      13. Mai 2022 | Eintrag kommentieren
      Die Vögel machen nur Ärger, wenn die Pflanzen noch klein sind, dann ziehen sie vor allem die Sojakeimlinge aus dem Boden. Sobald die Sojapflanzen etwas größer sind, kann das Netz wieder weg. Gegen Schnecken haben wir leider auch keine andere Lösung.

    Schreibe einen Kommentar

    * hierbei handelt es sich um ein Pflichtfeld