Soja Keimlinge auf Abstand ca. 4cm ausgelichtet / umgesetzt

    Andreas, Weilheim
    Am 18.05.22 habe ich die zu eng stehenden Keimling vorsichtig gelöst, gezogen und umgesetzt, neu eingepflanzt. Entweder in eine große Lücke der gleichen Reihe oder in eine neu angelegte Reihe für übrige Sojakeimlinge. Damit durch das Lösen und das Umsetzten der Wachstum nicht unterbrochen wird habe ich an zwei Tagen alle Keimlinge gewässert. Heute 21.05.22 ist erkennbar das alle gut weiterwachsen und so werde ich nicht mehr gießen.

    Kommentare (2)

    • Jochen

      27. Mai 2022 | Eintrag kommentieren
      Hallo Andreas, auslichten steht heute bei mir auf dem Plan. Ich werde es auch so machen wie Du beschreibst, habe dafür extra noch Platz für 1-2- Reihen freigelassen. LG aus Köln und weiter gute Gelingen! Jochen
    • Cleo (1000 Gärten Team)

      25. Mai 2022 | Eintrag kommentieren
      Hi Andreas,

      super, dass es geklappt hat! Das ist vielleicht auch eine gute Idee für andere, die das Vereinzeln schade finden.

      Viele Grüße aus Hohenheim
      Cleo

    Schreibe einen Kommentar

    * hierbei handelt es sich um ein Pflichtfeld