Schneckenalarm in der Vulkaneifel

    Gabriele, Bettenfeld/Vulkaneifel
    Am siebten Juli freute ich mich über das erste zarte Grün bei den Blühpflanzen.........aber am Morgen des achten Juni musste ich entsetzt feststellen das irgend ein gefräßiges Tier alles aufgefuttert hat. Vögel konnte ich ausschließen da ich ein Vogelnetz über das Beet gehängt habe. Also ging ich in der Abenddämmerung nochmal zum Beet......bei strömendem Regen und siehe da die kleinen Unholde saßen im Beet und wollten gerade loslegen. Dabei haben sie aber nicht damit gerechnet das ich komme und sie absammle. Nun habe ich große Pappkartons ausgelegt wo sich die Schnecken gerne tagsüber zurückziehen. Dort sammle ich sie einfach ab. Ich lege sie in ein Behältnis mit Deckel und beim Gassi gehen mit den Hunden setze ich Sie im freien Feld wieder aus. Ich mache noch Bilder und stelle die hier ein.

    Kommentare (1)

    • Jens

      16. Juni 2022 | Eintrag kommentieren
      Ich habe auch Unmengen von Schnecken, sammele sie 2x/Tag ab, aber der Kampf scheint leider aussichtslos. Fast alles ist weg. :-(((

    Schreibe einen Kommentar

    * hierbei handelt es sich um ein Pflichtfeld