Ackersenf mag Soja

    Corinna, Laatzen
    Der Senf steht mittlerweile doppelt so hoch wie das Soja. Jede Woche lichte ich ihn aus, damit das dichte Blätterdach die kleinen Sojapflänzchen nicht verdrängt. An den hellen Seiten der "Senfwand" wächst das Soja aber deutlich schneller als ganz ohne Begleitung. An Halbschatten und Windschutz kann es kaum liegen, denn das hat die am langsamsten wachsende Reihe auch.

    Kommentare (1)

    • Rike

      15. Juni 2022 | Eintrag kommentieren
      Hallo Corinna, bei mir wächst der Senf auch wie verrückt. Ich lichte ihn nicht aus. Die Sojapflanzen unter dem Blätterdach sind trotzdem doppelt so hoch wie die ohne Blühpflanzen! Bin gespannt, welche jetzt eher blühen und bei welchen ich mehr ernte.

    Schreibe einen Kommentar

    * hierbei handelt es sich um ein Pflichtfeld