Sojaernte per Post versandt: 24.9.2022

    Sigurd, Bonn
    Nach 5 trockenen Tagen wurden am 23.9.2022 alle 10 Reihen des Sojaexperiments vorschriftsmäßig geerntet und eingetütet. Die Hülsen waren m.E. ideal reif, nur wenige waren aufgeplatzt und dementsprechend waren fast keine Bohnen auf dem Boden gelegen. Einigen der Hülsen waren mit marienkäfergroßen, dunkelfarbigen Käfern besetzt. Mein Garten wird ohne chemische Mittel betrieben. Da Fuchs, Mäusebussard und bisweilen Gäste-Katzen in unserem Bereich aktiv sind, kann von durchschnittlicher Mäusezahl ausgegangen werden. Die kleine Sojaplantage wurde nicht gedüngt und einige wenige Male gewässert. Fazit: Für Anlage, Pflege und Ernte der Sojas war nur wenig Aufwand erforderlich - DIE EXPERIMENTELLE BETREUUNG WAR MIT VIEL AUFWAND VERBUNDEN!

    Kommentare (0)

    Keine Kommentare gefunden!

    Schreibe einen Kommentar

    * hierbei handelt es sich um ein Pflichtfeld