Ein schönes Projekt... mit leider einer späten Ernte

    Margret, Stuttgart
    Wir vom Verein Treffpunkt Philosophie haben in Stuttgart-Birkach in diesem Jahr unsern Garten für das 1000Gärten-Projekt geöffnet. Alle Mitglieder haben sich gemeinschaftlich um die Aussaat, Pflege und Ernte gekümmert. Zusammen hatten in unserem Garten eine schöne Zeit, in der wir den Pflanzen beim Keimen und Wachsen zuschauen konnten. Anfangs war es etwas trocken, doch dann konnten die Pflanzen wunderbar alleine wachsen. Was auffällig war, dass die Sojapflanzen mit den Blühpflanzen (wir hatten Ringelblumen und Lein) deutlich später in in die Reife kamen als die ohne Blumen. Unsere letzten Reihen sind erst im November reif geworden. Diese hatten dann leider auch unter dem warmen aber nassen Oktober gelitten, vielen Hülsen waren uns schon an der Pflanze verschimmelt. Wir sind stolz darauf mitgemacht haben zu können und schicken unsere Samen jetzt noch schnell auf die Reise zurück. Wir sind gerne wieder mit dabei! :) Anbei Bilder von unseren Keimlingen, den grünen Reihen kräftiger Pflanzen und eine beginnende Reifezeit des Sojas.

    Kommentare (0)

    Keine Kommentare gefunden!

    Schreibe einen Kommentar

    * hierbei handelt es sich um ein Pflichtfeld