Depremierend

    Peter, Mönchengladbach
    Tag zusammenSo hatte ich mir das Bohnenexperiment nicht vorgestellt.Sollte es diese Aktion noch einmal geben, dann werde ich nicht scheuen Schneckenkorn zu verteilen!Dummerweise hatte es an einem etwas windigen Tag das Netz abgehoben.... Auch die Karnickel haben sich gefreut.

    Kommentar (1)

    • 14. Oktober 2018 | Eintrag kommentieren
      Hallo Zusammen! Tja, das war es also. Anzahl der geernteten Hülsen bzw. der gesammelten Bohnen: 0! Wie beschrieben, haben mir Nager und Schleimer die Pflanzen regelrecht runtergefressen; zum Teil lagen die Stängel rausgerissen auf dem Erdreich.
      Sehr deprimierend! Im nächsten Jahr werde ich die für den Eigenverbrauch versandten Bohnen ausbringen. Ich habe gelernt und werde radikaler gegen die Karnickel und Schnecken vorgehen.
      Sollte es eine Wiederholung des Soja-Versuches geben; ich bin dabei!
      Gruß aus Mönchengladbach
      Peter Jekosch

    Schreib einen Kommentar