Ernte beendet

    Herwig, Schönlage
    So, ich bin nun mit der Ernte fertig. Es hat sehr viel Spaß gemacht, aber 3 Reihen wurden leider nicht reif. Besonders merkwürdig war die ID5816, sie hat noch kein gelbes Blatt und rankte auf dem Boden. Vielleicht hat ja jemand dieselbe Sorte, mich würde interessieren, ob das wo anders auch so ist.

    Kommentar (2)

    • Rudi

      08. Oktober 2018 | Eintrag kommentieren
      Die Nr. 5816 hab ich nicht, aber bei mir wird die ID 3064 nicht reif. Erst nach ein paar kalten Nächten
      beginnt jetzt die Gelbfärbung. Bis zum Abgabetermin werde ich die Reihe nicht ernten können.
    • 07. Oktober 2018 | Eintrag kommentieren
      Die 5816 war bei mir auch eine von zwei Spätzündern. Bis gestern fürchtete ich, sie würden bis zum 9.10. nicht mehr erntereif. Heute konnte ich aber doch noch ernten und pulen. Die 5816 war auch bei mir die einzige vollständig am Boden liegende und stark verweigte Sorte. Zählen war hier nicht so einfach. Außerdem sind die Bohnen besonders klein.

    Schreib einen Kommentar