Ernte fast abgeschlossen

    Georg, Hattersheim
    Wir haben unsere Ernte in der letzten Woche fast abgeschlossen. Eine Reihe ist noch nicht reif und benötigt bestimmt noch eine Woche länger. Wir haben die Bohnen aus den Hülsen gedroschen und erzielten einen bereinigten Ertrag zwischen 170 und 300 g pro Reihe. Umgerecht wäre das ein Hektarertrag zwischen 34 und 60 dt/ha. Da wären die Landwirte mehr als zufrieden damit. Sie hatten leider nur ca. 25 dt/ha aufgrund der massiven Trockenheit. Wir haben regelmäßig gewässert!

    Kommentar (1)

    • ingrid

      04. Oktober 2018 | Eintrag kommentieren
      ich habe nur soviel gegossen, dass die Pflanzen überlebten. Die Wuchshöhe war mehr als doppelt so hoch wie auf dem benachbarten Sojaacker, wir hatten nur 25% der sonstigen REgenmenge (gefühlt noch weniger) und dann noch diese extremen Temperaturen. Der Ertrag schwankte von 20 g ( ID 5524 ) bis 130 g ( ID 3413) . Einige Schoten waren aufgesprungen bevor andere an derselben Pflanze auch nur braun wurden.

    Schreib einen Kommentar