Wir warten auf die Blüten

    Sabine, Nisdorf
    Es vergeht Tag für Tag und wir warten und warten aber die Sojapflanzen wollen nicht anfangen zu blühen.Müssen wir einfach noch mehr abwarten ? Oder erkennen wir die Blüten nicht richtig?Freuen uns über Tipps und Rückmeldungen.

    Kommentar (2)

    • Luzia

      26. Juni 2018 | Eintrag kommentieren
      Anfang Mai habe ich die Bohnen in die Erde gelegt. Sechs Wochen nach der Aussaat blühten die ersten fünf Reihen. In zwei Reihen sind bis jetzt noch keine Blüten zu sehen. Die Blüten sitzen bei Blühbeginn in den unteren Blattachseln und sind auch im knospigen Zustand schon farbig.
    • Gisela, Berlin

      25. Juni 2018 | Eintrag kommentieren
      Hallo Sabine, mit einem Blick von oben auf die Reihe sind die Blüten meist nicht zu sehen, da überwiegend die unteren Blattachseln Blüten tragen und diese unvermutet klein sind. Es muss im Prinzip jede Pflanze einzeln von der Seite angeschaut werden. Anfangs sind die Blüten nur ein bis zwei Millimeter klein und manchmal ist davon nur eine Blüte an der Pflanze. Da kann man leicht etwas übersehen. Bei mir habe ich auch erst bei der Hälfte der Reihen den Blühbeginn erlebt und habe am 9. und 10. Mai ausgesät.
      Viel Erfolg weiterhin beim Experiment wünscht dir
      Gisela.

    Schreib einen Kommentar