Archiv Gärtnerblog (2016)

    Julia, Hilzingen
    |
    Kategorie: Blog 2016
    |
    Kommentare
    Wir haben das schöne Wetter gestern genutzt und uns an das Aussäen der Sojabohnen gewagt. Auf der Fläche waren im Vorjahr Kartoffeln angepflanzt. Zu dritt hatten wir die oberen 10cm des Bodens nochmals fein zerkrümelt und in drei Blöcken die 12 Reihen mit jeweils 1m Länge und 50 Samen angelegt.Danach wurden die Samen nochmals angegossen und wir haben ein Vogelnetz befestigt.

    Weiterlesen
    Grabowski, Paderborn
    |
    Kategorie: Beobachtungen zur Keimung und Jugendentwicklung
    |
    Kommentare
    Endlich sind die Witterungswerte so, dass ich´s gewagt hab. 16Grad Lufttemp max und Boden Temperatur von ordentlichen 10 Grad. Die Nächt wünsche ich mir zwar noch milder, aber noch länger will ich nicht warten.Der Lehm-Boden ist mit Sand, Hornspänen, Mutterboden und Kompost vorbeietet und wartete schon länger auf seinen Einsatz.Nach der Saat ist alles mit Fließ bedeckt worden, damit sich nicht nur die Tierwelt an dem Projekt erfreut.Nun heisst es warten und hoffen.

    Weiterlesen