Bestimmung der Insekten gestaltet sich schwierig - Teil 1

    Kita kleine Farm, Bobingen / Straßberg
    Die Bestimmung der Insekten, die unsere Pflanzen besuchen, gestaltet sich teilweise schwierig. Viele der Besucher sind sehr klein und damit schon schwer zu sehen. Ein Insekt hat sich heute z. B. komplett in einer Leindotterblüte verkrochen. Ich konnte also gerade einmal schlussfolgern, dass es sehr klein sein muss, ansonsten konnte ich nur ein glänzendes Schwarz erkennen. Zudem sind die meisten Besucher entweder viel in Bewegung oder nur kurz am Verweilen. Diese Voraussetzungen machen es mir als ungelernten und ungeübten Fotographen schwierig die Insekten fotographisch festzuhalten. Und ohne Foto ist leider selten eine genaue Bestimmung möglich. Die fotographischen „Erfolge“ möchte ich dennoch mit euch teilen und fragen: Um welche Insekten handelt es sich hier? In hoffnungsvoller Erwartung! Eure Soja-Gärtnerin der Kita kleine Farm

    Kommentare (0)

    Keine Kommentare gefunden!

    Schreibe einen Kommentar

    * hierbei handelt es sich um ein Pflichtfeld