Erste Blüten auch im Salzlandkreis

    Michael, Hecklingen
    Ob Kirschen, Flieder, Äpfel oder Kastanien - alles blüht ein wenig später in unserem kleinen Örtchen in einem seichten Tal im Vorland des Harzes. Um so mehr freute es mich, als ich vor ein paar Tagen die ersten Blüten an unseren Sojapflanzen entdecken konnte. Nun haben auch einige der anderen Reihen aufgeholt und entwickeln Knospen und Blüten. Bis auf eine Reihe gedeiht der Soja auch hervorragend und reicht mir locker übers Knie - warum eine Reihe sich dagegen recht schwer tut, kann ich mir nicht erklären... Auch der echte Frauenspiegel entwickelt sich jetzt prächtig - wenn auch leider nur recht wenige Pflänzchen...

    Kommentare (1)

    • Volker aus dem 1000Gärten-Team

      30. Juni 2022 | Eintrag kommentieren
      Hallo Michael,
      es sieht auf dem Bild so aus, als ob die Pflanzen der einen Reihe krank sind. Das könnte Phytophtora sein. Damit kämpfen wir dieses Jahr auch etwas. Oft sind es nur wenige Pflanzen auf kleinen oder größeren Spots die befallen sind.
      Eine Frage zum Frauenspiegel: Siehst Du da ab und zu Insekten dran? Unsere blühen schön aber ich sehe keine Bienen...

    Schreibe einen Kommentar

    * hierbei handelt es sich um ein Pflichtfeld