Drama...zum dritten

    Volker, Berlin
    Die Ereignisse überschlagen sich gerade nicht nur auf der großen Weltbühne: Auch im Soja-Hochbeet auf dem Tempelhofer Feld täglich neue Dramen: Die (vermutlich) Mäuse (oder Ratten?) leisten gerade ganze Ernte-Arbeit: Eben fand ich sogar in einer Reihe, wo die Pflanzen und Schoten alle noch grün sind erstmalig den Boden übersät mit leergeknabberten Schoten. Hier ist offenbar gerade Erntefest und wird wahrscheinlich die gesamte Arbeit des Jahres zunichte machen... :-( Da die Tiere in dieser Hochbeet-Landschaft ubiquitär sind, die Schoten im großen Durchschnitt aber noch nicht erntereif, habe ich gerade das Gefühl, nur ohnmächtig zusehen zu können, wie allmählich und von Tag zu Tag mehr, alles vernichtet wird. - Oder hat jemand ne Idee...?

    Kommentare (1)

    • Regina

      09. September 2022 | Eintrag kommentieren
      Gibt es in Berlin auch so viele grüne Papageien, vielleicht sind es ja doch Vögel, die im Schwarm über das Beet herfallen?

    Schreibe einen Kommentar

    * hierbei handelt es sich um ein Pflichtfeld